Revitalisierungs- und Aufbauspritzen

Erschöpfung, anhaltende Abgespanntheit, Osteoporose, Vitalitätsverlust und Schwächeperioden nach Erkrankungen, Operationen oder längeren Schmerzzuständen - sind sehr häufig auf essentielle Mangelzustände zurückzuführen oder werden von ihnen begleitet.

Mögliche Ursachen für einen Vitamin-B-Mangel
  • Stress, pyschische Belastungen
  • Stoffwechseländerungen (ältere Menschen)
  • erhöhte Leistungsanforderungen oder Sportaktivitäten
  • Rauchen, Kaffee, Alkohol
  • Bestimmte Medikamente (z.B. Omeprazol, Azulfidine)
  • Fehl-/Mangelernährung

Fast jeder 4. Mensch ab 40 Jahren hat bereits zu wenig B-Vitamine in seinen Zellen, auch wenn im Blut oftmals noch normale Werte gemessen werden. Der Mangel an den Vitaminen B1, B6, Folsäure und B12 kann leider nicht allein durch die Nahrungsaufnahme oder Tabletten ausgeglichen werden, insbesondere wenn die Resorptionsfähigkeit von Vitamin B12 durch die rückläufige oder gar fehlende Produktion eines zusätzlich benötigten Bindungseiweißes im Magen gestört ist.
Ein länger bestehender Vitamin-B-Mangel kann zu schwerwiegenden, v.a. neurologischen und hämatologischen Erkrankungen führen.

Besondere Behandlungsempfehlung
  • zur Regeneration nach Operationen
  • als begleitende Schmerztherapie
  • bei allgemeiner Erschöpfung
  • zum Leistungerhalt bei Sport
  • zur Unterstützung bei Osteoporose

Anwendungsform
Aufbauspritzen mit dem Vitamin-B-Komplex werden direkt in den Gesäßmuskel gespritzt und führen oft schon innerhalb kürzester Zeit zu einer besseren Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit. Verabreicht werden in der Regel meist 8-10 Spritzen, jeweils zwei pro Woche, bei extremer Erschöpfung anfänglich auch öfters.